Auch dieses Jahr hatte die Fest- und Hochzeitsmesse in Zürich für zukünftige Brautpaare Neues, aber auch Altbekanntes zu bieten. Was mir besonders gut gefallen hat und welche Trends sich für die kommende Hochzeitssaison ankündigen erfahrt ihr in diesem Beitrag.
Konditorei und Patisserie
Ein eindeutiger Schwerpunkt dieser Messe lag bei den Ausstellern der Konditorei und Patisserie. Wunderschöne Kunstwerke zum kosten und bestaunen wurden vorgeführt, einige Meister ließen sich bei der Ausführung ihres Handwerks sogar über die Schulter schauen.
Besonders ins Auge gefallen ist mir der kleine, auf den ersten Blick unscheinbare Stand von Pan de Miel Dessert. Corina Davertz kreiert mit Herzblut Köstlichkeiten, die nicht nur schön anzusehen sind, sondern vor allem auch fantastisch schmecken. Ein Muss für jeden, der sich überzeugen möchte, dass Liebe tatsächlich durch den Magen geht. Denn das schmeckt man hier definitiv.
Fotografie
Dieses Jahr kaum zu übersehen: Fotoboxen, oder auch die Photo Booths liegen zur Zeit voll im Trend. Das verwundert nicht, denn diese kleinen (oder auch großen) Boxen machen mit und ohne Verkleidung unheimlich viel Spaß und haben einen hohen Unterhaltungswert. Ob als Retro-Bus, Hightech-Spiegel oder einfach klassisch in einer Holzbox. Da wird sicherlich jedes Brautpaar fündig.
Ein kleines Erinnerungsfoto nimmt jeder Gast gern mit nach Hause - eine klare Empfehlung der Hochzeitsfotografen!
Hochzeitsmode für Individualisten
Wer sich im klassischen Hochzeitsanzug nicht wirklich wohl fühlt und das Außergewöhnliche liebt, war bei den Jungs von JEANSLIFE gut aufgehoben: Eine exklusive Auswahl von Hüten und anderen besonderen Kleidungsstücken konnte hier bestaunt werden. Eine schöne Alternative für Herren, die sich gern von der Masse abheben aber dennoch zeitlos, stilsicher und schnörkellos an ihrem Hochzeitstag gekleidet sein möchten.
Nächstes Jahr wieder?
Wie auch vergangenes Jahr, gab es in diesem Jahr viel Schönes auf der Fest- und Hochzeitsmesse zu sehen. Vor allem kleine Unternehmen und Branchenneulingen bietet die Messe ein geeignetes Sprungbrett für den Start in die Hochzeitsbranche. Auch Brautpaaren, die (wahrscheinlich) noch keine Hochzeitserfahrung haben, bietet die Messe einen wunderbaren Überblick über Dienstleister, Trends und Hochzeitsideen. Für Wiederkehrende Besucher wie mich, bleibt jährlich nicht allzu viel Neues zu entdecken. Das muss aber kein Manko sein, denn: Alte Liebe rostet nicht!
Impressionen